Freie Kunstwerkstatt München

Im Schuljahr 1994/1995 war Charles S. Kuzmanovic an der Freien Kunstwerkstatt Prof. Hans Seeger in München.

Das Jahr konnte man als „Mappenvorbereitung“ für die Bewerbung an einer Grafik Design Schule ansehen. Im regulären Unterricht wurden sämtliche Zeichentechniken erlernt, man hatte auch mehrmals pro Woche Aktzeichnen. Hin und wieder wurden Ausflüge ins Freie gemacht, Musemsbesuche standen ebenfalls auf dem Programm. Dieses Jahr bildete die künstlerische Grundausbildung. Nachdem Professor Hans Seeger verstorben ist, wurde die Kunstwerkstatt weitergeführt; Herr Karel Fron leitet diese mittlerweile als Dozent für Bildhauerei, Malerei, Zeichnen, Analoge Techniken. Es gibt neben den Mappenvorbereitungen auch die Berufsausbildung Illustration / Grafik Design. Nähere Details findet man auf der Seite:  www.freie-kunstwerkstatt.de.

Freie Kunstwerkstatt München

Daraufhin sollte ein Studium an der FH Düsseldorf folgen (Kommunikationsdesign/Visuelle Kommunikation).
Peter Behrens School of Arts.
Im aktuellen Lebenslauf von C.S.K. sehen Sie die weiteren Stationen des Künstlers und Designer.

Wäscheleine Zeichnung
Tier Schädel Zeichnung
Akt - abstrakte Tuschezeichnung
Beethoven deathmask